Peter Eggenberger Tod eines Wunderheilers

Inhaltsangabe zu „Tod eines Wunderheilers“ von Peter Eggenberger

Das verschlafene Wolfhausen im Appenzellerland erlebt einen ungeahnten Aufschwung. Seit Wunderheilder Jack Elsener das heruntergekommene Gasthaus Sonne in die Klinik Helios verwandelt hat, blühen hier Gewerbe und Tourismus. Doch wer erfolgreich ist, hat auch Neider. Das Vorhaben, aus der 'Sonne' ein Heilbad mit Wellnesszentrum zu machen, bezahlt Elsener mit dem Leben. Eine fiktive, präzis situierte und humorvolle Geschichte über Land und Leute in der HeillandschaftAppenzellerland. Der Erfolg bleibt Peter Eggenberger treu: Nach seinem erfolgreichen Krimi 'Mord in der Fremdenlegion' liegt nun der 'Tod eines Wunderheilers' bereits in dritter Auflage vor.

Ich, Eleanor Oliphant

LadyDC

• Rezension zu "Tod eines Wunderheilers" von Peter Eggenberger

Tod eines Wunderheilers

01. May 2010 um 08:31

Das Leben in einem Dörfchen, diverse Bewohner, einem Kurhaus 'Helios' und anreisende Patienten. Baugesuche, ein Toter, Kraftorte und Presseberichte gehören in diese Geschichte. Ein Dorf das wirtschaftlich von Heilungen profitiert. Touristen und Patienten für Hotelübernachtungen, ebenso verdient der Metzger, Bäcker etc. auch daran. Der Klinik Leiter steht zwar auf der Kippe zum Konkurs, aber es wird schon ... ist ja bis jetzt auch immer gut gegangen. Ob es bis zum Schluss auch reicht, erfährt der Leser auf lang sich hinziehenden Seiten über Wunderheilungen.