Peter Ensikat , Klaus Ensikat Das A steht vorn im Alphabet

Inhaltsangabe zu „Das A steht vorn im Alphabet“ von Peter Ensikat

Ich sage euch, ohne zu übertreiben: Das Schwerste an Orthographie ist das Schreiben. Wann schreibt man ß, und wann schreibt man s? Wann a i, wann e i? Das ist doch nur Stress! Anders als Fußball, Weitsprung und Kegeln, hat Rechtschreibung keine so einfachen Regeln. Wie ruhig könnten wir Schüler doch leben, würd´s wie beim Rommee auch Schreib-Joker geben. In jedem Rechtschreib-Zweifelsfall – Der Joker stimmt ja überall. So ein Buchstaben-Joker hülfe enorm. Und schreibt man ein Wort mal nur aus Jokern, dann wird aus dem Lesen ein fröhliches Pokern. Ein Buchstaben-Bilderbuch von Peter & Klaus Ensikat

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby