Hat es die DDR überhaupt gegeben?

von Peter Ensikat
Hat es die DDR überhaupt gegeben?

Camposolensiss avatar

Da hatte ich mehr von erwartet, sind aber nur kryptische Satiren eines linken Kabarettisten.

Inhaltsangabe zu "Hat es die DDR überhaupt gegeben?"

Die neue deutsche Gretchenfrage lautet: Glaubst du, daß es eine DDR je gegeben hat? Der Streit um die einzig richtige Antwort droht, das deutsche Volk wieder einmal in wenigstens zwei feindliche Lager zu spalten. Auf der einen Seite stehen die, die dabei waren, sich aber nicht mehr so genau erinnern können, auf der anderen Seite die, die zwar nicht dabei waren, aber alles um so genauer wissen. Beide Lager reden zwar noch miteinander, selbstverständlich ohne einander zuzuhören. Es ist ein deutscher Dialog, und der besteht nun mal aus Rede und Gegenrede. Von Zuhören kann dabei gar keine Rede sein.

ISBN:9783453191174
Sprache: