Ihr könnt ja nichts dafür!

Ihr könnt ja nichts dafür!

Inhaltsangabe zu "Ihr könnt ja nichts dafür!"

"Lieber Peter Ensikat, du musst es mir glauben: Wir waren die armen Brüder und Schwestern im Westen!" Dieter Hildebrandt Jahrzehntelang haben allwissende Westdeutsche ihren Landsleuten aus dem Osten mit mehr oder weniger Nachsicht das Leben in der Diktatur erklärt. Jetzt lässt der Satiriker Peter Ensikat endlich auch den Wessis Gerechtigkeit erfahren und veranschaulicht ihnen mit der gleichen Sachkenntnis und Gründlichkeit ihr Leben in der Demokratie. Nach 60 Jahren Bundesrepublik findet sich vieles, wofür man sich schämen könnte: der deutsche Tourist, die deutsche Sozialdemokratie, die deutschen Langzeitkanzler … - aber keine Sorge: Wir können ja alle nichts dafür! „Peter Ensikat ist ein sarkastisches Sandmännchen für Ost- und Westbürger.“

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2010