Peter Ensikat , Dieter Hildebrandt Wie haben wir gelacht

Inhaltsangabe zu „Wie haben wir gelacht“ von Peter Ensikat

"Je schwächer das Gedächtnis, desto schöner die Erinnerungen." Peter Ensikat

Die bekannten Kabarettisten Dieter Hildebrandt und Peter Ensikat haben einen ganz und gar unernsten Streifzug durch mehr als ein halbes Jahrhundert Lach- und Sachgeschichte in Deutschland unternommen - scharfsinnig, amüsant und einfach fabelhaft. Nach ihrem Tod im Jahr 2013 wurde dieses Buch ihr Vermächtnis und zugleich das berührende Dokument einer Freundschaft.

"Ein schönes Erinnerungsbuch." Welt Kompakt

' Ein Satire-Gipfel-Treffen, das zeigt, wie unterhaltsam die beiden Altmeister sind und wie ernst sie sich, aller Koketterie zum Trotz, doch nehmen. ' Süddeutsche Zeitung

Ein amüsanter Rückblick auf das Kabarett in der DDR + BRD

— Arun

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du