Peter Füssenich Kölner Domblatt 2017

Inhaltsangabe zu „Kölner Domblatt 2017“ von Peter Füssenich

Im Auftrag des Vorstandes des Zentral-Dombau-Vereins herausgegeben von Peter Füssenich und Klaus Hardering

Aus dem Inhalt:
Peter Füssenich, 58. Dombaubericht von Oktober 2016 bis September 2017 - Ulrich Back, Die Domgrabung XXXVII. Archäologische Untersuchungen am Ostrand des Nordturmes – Michael Burger, Die ornamentale Kathedralverglasung des Kölner Domes – Norbert King, Die Heiligen Drei Könige als Märtyrer. Ein fast vergessenes Legendenmotiv – Mario Kramp, »… warme und thätige Vereinsgenossen jenseits des Oceans«. Der Hilfsverein für den Kölner Dom in Mexiko 1842-1849. Eine Episode aus der Frühzeit des Imperialismus - sowie Berichte und kleine Nachrichten.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher