Peter F. Drucker , Joseph A. Maciariello Daily Drucker

Inhaltsangabe zu „Daily Drucker“ von Peter F. Drucker

Als Nummer 1 auf der Liste der Harvard Business Review vom Dezember 2005, gewählter Guru der Gurus, ist Peter F. Drucker der wohl bekannteste und angesehenste Business-Autor.

In diesem Buch ist das Fazit aus seinen Lehren in kleinen Tagesportionen zugänglich gemacht, die Joseph Maciariello von der Claremont Graduate School zusammengestellt hat, laut Peter Drucker ein Kollege, der "Drucker besser kennt als Drucker" bei Themen wie Unternehmensziele, informationsbasierte Organisation, soziale Verantwortung, Führung und Altersversorgung.

Das Buch bietet täglich anregende und provozierende Zitate der folgenden Art:
- Die Angst vor dem Scheitern hat bereits die Wissensgesellschaft erfasst.
- Der Kunde verliert nichts durch Auslassen von Aktivitäten, die keinen zusätzlichen Wert schaffen.
- Das Wichtige ist nicht der Rang, den Sie einnehmen, sondern die Verantwortung, die Sie tragen.
- Das heutige Profigeschäft ist morgen der weiße Elefant.
Den Zitaten folgt ein kurzer Lesetext, der dann in einer kurzen Frage zur konkreten Umsetzung auf den Punkt gebracht wird.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010