Peter F. Drucker The End of Economic Man

Inhaltsangabe zu „The End of Economic Man“ von Peter F. Drucker

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "The End of Economic Man" von Peter F. Drucker

The End of Economic Man
    Moni

Moni

19. August 2012 um 18:13

Der amerikanische Historiker mit Wiener Wurzeln, analysierte in den 1930er Jahren die Ursachen des Totalitarismus am Beispiel Deutschland und Italien. Anders als seine Kollegen, die den Nationalsozialismus in der deutschen Mentalität vermuten, zeigt er plausibel, dass es sich hier um ein gesamteuropäisches Phänomen handelt, dessen Wurzeln im Scheitern des Kapitalismus zu Beginn des 20. Jhdts zu finden sind. Da es sich hier um eine Neuauflage des Originals handelt, bekommt man einen interessanten Einblick in die politisch, verfahrene Situation Europas aus der Sicht eines Zeitzeugen (noch vor dem 2. Weltkrieg).