Peter F. Hamilton Der Armageddon Zyklus / Der Neutronium Alchimist

Inhaltsangabe zu „Der Armageddon Zyklus / Der Neutronium Alchimist“ von Peter F. Hamilton

Auf Planeten und Asteroiden kämpfen die Menschen um das nackte Überleben gegen die fremdartigen und erbarmungslosen Mächte, die auf das Universum losgelassen wurden.Die Zeiten sind verzweifelt, und das letzte, was die Konföderation jetzt benötigt, ist eine neue und entsetzlich mächtige Waffe. Und doch ist Dr. Alkad Mzu fest entschlossen, den Alchimist zu bergen - um ihre dreißig Jahre alte Rache zu vollziehen und eine Sonne zu vernichten. Ione Saldana sendet Joshua Calvert aus, um Dr. Mzu zu finden und nach Tranquility zurückzubringen, bevor der Alchimist reaktiviert werden kann. Doch Joshua ist nicht der einzige auf der Jagd nach Mzu, und auf beiden Seiten gibt es Leute mit ganz eigenen Vorstellungen über den Einsatz der ultimativen Weltuntergangswaffe.

Stöbern in Science-Fiction

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu

• Armaggedon Saga Band 4- Der Neutronium Alchimist

Der Armageddon Zyklus / Der Neutronium Alchimist
    thursdaynext

thursdaynext

Warnung! Einen derart fiesen Cliffhanger habe ich seit langem nicht gelesen. Hamilton übertrifft sogar noch George R.R. Martin. Ansonsten geht die Geschichte ihren aussergewöhnlich guterzählten Gang. Sprachliche Finessen sind nicht dazugekommen, waren aber auch nach den bisherigen Bänden nicht zu erwarten. Der Armaggeddon Zyklus ist eine solide Space Opera mit intelligent witzigen Anleihen bei Figuren der Literatur od. Weltgeschichte. Abgesehen vom Charakter Joshua Calverts der im Neutronium Alchimist Verstärkung bekommt bleibt Hamilton bei seiner nüchternen Erzählweise und umschifft jeglichen Humor weiträumig. Die Menschheit ist gezwungen sich spirituell weiterzuentwickeln und ihre gesamte Kreativität zu nutzen um dem drohenden Untergang auszuweichen. Nichts neues, aber fesselnd zu lesen, besonders seit der Alchimist gezeigt hat, zu was er imstande ist. Einzig die Darstellung des absolut Bösen mit der Figur Quinn Dexter hinkt etwas und hemmt den Lesefluss. Das mag aber auch Geschmackssache sein und beeiträchtigt nicht die Bewertung. Trockene 5 Sterne SciFi Empfehlung.

• Rezension zu "Der Armageddon Zyklus / Der Neutronium Alchimist" von Peter F. Hamilton

Der Armageddon Zyklus / Der Neutronium Alchimist
    rallus

rallus

10. July 2010 um 13:34

4.Buch des Armageddon Zyklus, in dem die Suche nach Alkad Mzu die Erfinderin des Alchimisten im Vordergrund steht. Die Besessenen (englich besser: Posessor) haben sich mit nicht-Besessenen organisiert und überwältigen ein Sternensystem nach dem anderen. Die Adamisten verbünden sich mit den edenisten und Joshua sucht Alkad Mzu. Solch ein feuerwerk an Ideen, toll gezeichneten Charakteren und spannender Handlung hat es lange nicht mehr in der SF gegeben!