Peter F. Hamilton Der Drachentempel / Sternenträume

Inhaltsangabe zu „Der Drachentempel / Sternenträume“ von Peter F. Hamilton

Der junge Lawrence Newton hat immer davon geträumt, die Galaxie zu erforschen. Doch er ist im falschen Zeitalter geboren: Die Eroberung des Weltraums geht ihrem Ende entgegen. Zwanzig Jahre später ist er Sergeant eines Invasionstrupps, der im Auftrag eines großen Konzerns einen Planeten zu erobern versucht. Während des Kampfes hört er Gerüchte von einem geheimnisvollen Drachentempel, einem mythischen Platz, wo vor vielen Jahrtausenden ein fremdes Wesen vom Himmel abgestürzt sein soll und wo nun Priester einen ungeheuren Schatz horten.

Stöbern in Science-Fiction

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

Jack_Inflagranti

Der Metamorph

Solara300

QualityLand

nicht sehr tiefgründig, aber leichte, stellenweise sehr vergnügliche Lektüre

Zachanassian

• Rezension zu "Der Drachentempel / Sternenträume" von Peter F. Hamilton

Der Drachentempel / Sternenträume

erasmus_herold

18. December 2010 um 16:48

Hallo liebe Community. Mit diesem Buch von Peter F. Hamilton (es besteht übrigens aus zwei Bänden, was ich auch erst später erfuhr: Teil 1: Sternenträume, Bastei-Lübbe, 2002, ISBN 3-404-23254-2 / Teil 2: Drachenfeuer, Bastei-Lübbe, 2002, ISBN 3-404-23256-9) verbindet mich eine kleine nette Geschichte. Mein eigentlicher Lesewunsch (Onlinebestellung bei A.) ließ irgendwie auf sich warten und nachdem mein zuletzt gelesenes Buch mich dermaßen gefesselt hatte, gab es dringenden Bedarf nach neuem Lesestoff. In unserem kleinen Dorf-Supermarkt hatte sie eine Bücher-Kramkiste mit preisreduzierten Buchfehldrucken eröffnet und beim Durchstöbern stieß ich auf das Buch "Sternenträume". Eine interessante Geschichte (zumindest für Freunde des SciFi Genres). Das Buch hat mich dermaßen begeistert, dass ich schon nach der Hälfte den zweiten, abschließenden Band nachbestellt habe. Die Geschichte um einen technisch hochgezüchteten Soldaten lass sich dermaßen flüssig und spannend (übrigens: Kampf und Krieg sind nur geringer Bestandteil der Geschichte, aber wenn, dann rumst es richtig). Abschließend bleibt zu sagen, dass sich am Ende des zweiten Bandes die Geschichte so toll geschlossen hat, das man den Roman zugeklappt hat und noch Tage lang immer wieder darüber nachgedacht hat. Beide Bände haben einen besonderen Platz in meinem Bücherregal erhalten.

• Rezension zu "Der Drachentempel / Sternenträume" von Peter F. Hamilton

Der Drachentempel / Sternenträume