Peter F. Hamilton Die Besessenen

Inhaltsangabe zu „Die Besessenen“ von Peter F. Hamilton

Band 5 des faszinierenden Armageddon-Zyklus: Die Konföderation steht kurz vor dem Zusammenbruch. Die Besessenen haben es dadurch noch leichter, neue Welten zu infiltrieren. An allen Fronten wird gekämpft: Auf der Erde wütet Quinn Dexter, verfolgt von Louise Kavanagh. Ihr gelingt es, einige Verbündete zu finden. Doch deren Ziele stimmen nicht immer mit ihren eigenen überein ...

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

• Armageddon Zyklus 5

Die Besessenen

thursdaynext

Der bisher beste Band des Armageddon Zyklus. Hamilton läuft "spaceoperatechnisch gesehen" gelinde gesagt zu Höchstform auf und verwöhnt den Leser mit allen denkbaren Inhalten einer Space Opera. Raumschlachten , Xeno Wesen , Einblicke in das Wesen der Kiint , Al Capone, Wissenschaftler, Politik, Intrigen, Abenteuer, endlich eine detaillierte Vorstellung der irdischen, Arkologien und Technik ...... Eine großartige SciFi Welt.  Pures Genusslesen. Und tatsächlich Ansätze von Humor. Schwarzem natürlich, wie es angesichts des Titels zu erwarten ist.

• Rezension zu "Der Armageddon Zyklus / Die Besessenen" von Peter F. Hamilton

Die Besessenen

rallus

23. August 2010 um 08:42

Der 5.Band des Armageddon Zyklus besticht wieder durch sauber und gut ausgeleuchtet Charaktere, eine spannende und überraschende Geschichte und viele neue Mitspieler die das Ganze noch vertrackter und komplexer machen. Teilweise sehr zynische Betrachtungsweise der Zukunft. Man merkt aber auch nach über 4500 Seiten, daß sich Hamilton schon überlegt hat wie sein Zyklus endet, viele Teile des ersten Buches kehren wieder vor und passen sich ein. Eine der stimmigsten und besten SF Zyklen.