Peter F. Hamilton Die Commonwealth - Saga - Die dunkle Festung

Inhaltsangabe zu „Die Commonwealth - Saga - Die dunkle Festung“ von Peter F. Hamilton

Der Konflikt der Menschheit mit den Primes, einer kriegerischen Spezies, spitzt sich zu. Das Commonwealth steckt eine Niederlage nach der anderen ein - Steckt hinter alledem ein geheimnisvolles Wesen namens Starflyer? Oder gibt es
Verräter im System? Abschluss der erfolgreichen Commonwealth-Saga von Peter F. Hamilton

Bester Band des Hochkaräter Epos. Hamilton @ it's best!

— thursdaynext

Spannend bis zu letzten Seite. Das Commonwealth ist einfach toll! Da muss auch Dreaming Void nochmal gelesen werden.

— Andreas_Suchanek

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Samtha

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

• - Hypochrisy -

Hypochrisy

29. July 2014 um 05:47

Mark Vernon, Techniker und begnadeter Tüftler, kann sein Glück kaum fassen. Er hat den perfekten Job auf der sichersten Welt des Commonwealth bekommen, fernab vom tosenden Krieg. Hier baut er an Sternenschiffen mit, die notfalls die Reichsten der Reichen in Sicherheit bringen sollen. Doch eines Tages tritt ein Mann an ihn heran und bittet ihn um einen kleinen Gefallen – ein Mann, dem man keine Bitte abschlagen darf: Sheldon, der Gründer des Commonwealth. Dumm nur, dass kleine Gefallen oft höchst unangenehme Folgen nach sich ziehen. Abschluss der erfolgreichen COMMONWEALTH-Saga von Peter F. Hamilton.

• Rezension zu "Die dunkle Festung" von Peter F. Hamilton

Babscha

18. October 2009 um 23:26

Der in allen Facetten überzeugende Abschluss und gleichzeitig der beste Band der Commonwealth-Saga. Nach einer weiterhin äußerst spannenden Entwicklung der Dinge werden zu guter Letzt -wie bei Hamilton nicht anders zu erwarten- alle Handlungsstränge sauber aufgelöst und abgeschlossen. Für Freunde der breit angelegten space-opera eine echte Leseempfehlung.

• Rezension zu "Die dunkle Festung" von Peter F. Hamilton

Renrew