Peter F. Hamilton Fehlfunktion

Inhaltsangabe zu „Fehlfunktion“ von Peter F. Hamilton

Band 2 des faszinierenden »Armageddon«-Zyklus: Die Besessenen breiten sich scheinbar unaufhaltsam über Lalonde aus. Die Konföderation entsendet eine Flotte, um ihnen Einhalt zu gebieten. Kann sie verhindern, dass der Planet aus dem Universum entführt wird? Gleichzeitig wird eine skrupellose Frau nach langer Zeit im Exil wieder aktiv, um uralte Rachepläne zu verfolgen. Wenn es ihr gelingt, den Geheimdiensten zu entkommen, droht dem gesamten Universum größte Gefahr ...

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009

Komet - Der Einschlag

Ein Buch für Fans von Endzeitgeschichten ohne Happyend.

einz1975

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

• Rezension zu "Der Armageddon Zyklus / Fehlfunktion" von Peter F. Hamilton

Fehlfunktion

thursdaynext

22. November 2012 um 09:42

Space Opera die Zweite Wieder ein dicker Schmöker, nachdem die Welten ihre Ausstattung, Personen, Technologie und verschiedene Handlungsstränge gut bekannt sind hätte ein wenig Kürzung nicht geschadet. Man "trielt" beim Lesen, besonders in den eher unsympathischen Handlungszweigen, ein wenig vor sich hin. Dafür gibt es wieder etliche Actiongoodies die versöhnlich stimmen. Knappe 4 Sterne erreicht "Fehlfunktion" damit auf meiner Bewertungsskala. Die breit angelegte Story macht immer noch neugierig, aber der anfängliche Schwung ist raus. Hamilton schreibt solide, mehr aber auch nicht, was bei derart vielen Seiten die Leselust ausbremst. Ich hoffe auf Band drei, in dem die Konföderation in Zugzwang ist und die Handlung deswegen doch wieder mehr Verve zeigen sollte.

• Rezension zu "Der Armageddon Zyklus / Fehlfunktion" von Peter F. Hamilton

Fehlfunktion

rallus

27. April 2010 um 10:14

Der zweite Teil der großen Space Opera und der Kampf um Lalonde spitzt sich zu. Die Besessenen kapern Raumschiffe und machen sich auf den Weg um die Bewohnte Galaxis zu erobern. Spannend geschriebener Science Fiction mit vielen guten technsichen Ideen und teilweise abgedrehten Einschüben wenn es um die Besessenen geht. Da ist bei Hamilton ab und zu die Fantasie etwas durchgegangen. Dadurch vermischt sich die Technik mit Fantasy Elementen. Trotz der 850 Seiten gut durchkonzeptioniertes Opus!