Fehlfunktion

von Peter F. Hamilton
Fehlfunktion

Inhaltsangabe zu "Fehlfunktion"

Band 2 des faszinierenden »Armageddon«-Zyklus: Die Besessenen breiten sich scheinbar unaufhaltsam über Lalonde aus. Die Konföderation entsendet eine Flotte, um ihnen Einhalt zu gebieten. Kann sie verhindern, dass der Planet aus dem Universum entführt wird? Gleichzeitig wird eine skrupellose Frau nach langer Zeit im Exil wieder aktiv, um uralte Rachepläne zu verfolgen. Wenn es ihr gelingt, den Geheimdiensten zu entkommen, droht dem gesamten Universum größte Gefahr ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2015 bei Audible GmbH erschienen.

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Armageddon Zyklus / Fehlfunktion" von Peter F. Hamilton

Space Opera die Zweite
    Wieder ein dicker Schmöker, nachdem die Welten ihre Ausstattung, Personen, Technologie und verschiedene Handlungsstränge gut bekannt sind hätte ein wenig Kürzung nicht geschadet. Man "trielt" beim Lesen, besonders in den eher unsympathischen Handlungszweigen, ein wenig vor sich hin. Dafür gibt es wieder etliche Actiongoodies die versöhnlich stimmen. Knappe 4 Sterne erreicht "Fehlfunktion" damit auf meiner Bewertungsskala. Die breit angelegte Story macht immer noch neugierig, aber der anfängliche Schwung ist raus.
    Hamilton schreibt solide, mehr aber auch nicht, was bei derart vielen Seiten die Leselust ausbremst.
    Ich hoffe auf Band drei, in dem die Konföderation in Zugzwang ist und die Handlung deswegen doch wieder mehr Verve zeigen sollte.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Armageddon Zyklus / Fehlfunktion" von Peter F. Hamilton

Der zweite Teil der großen Space Opera und der Kampf um Lalonde spitzt sich zu. Die Besessenen kapern Raumschiffe und machen sich auf den Weg um die Bewohnte Galaxis zu erobern. Spannend geschriebener Science Fiction mit vielen guten technsichen Ideen und teilweise abgedrehten Einschüben wenn es um die Besessenen geht. Da ist bei Hamilton ab und zu die Fantasie etwas durchgegangen. Dadurch vermischt sich die Technik mit Fantasy Elementen. Trotz der 850 Seiten gut durchkonzeptioniertes Opus!

Indys avatar
    Indy