Peter F. Hamilton Seelengesänge

Inhaltsangabe zu „Seelengesänge“ von Peter F. Hamilton

Der dritte Band des faszinierenden Armageddon-Zyklus: Die uralte Bedrohung ist von Lalonde entkommen und hat den Frieden der Konföderation zerstört. Jene, die sich ihr unterwarfen, haben gottähnliche Kräfte erlangt, doch wandeln sie nun auf den Pfaden des Bösen. Auf allen Planeten wird gegen die Höllenkräfte gekämpft. Währenddessen setzt Dr. Alkad Mzu alles daran, die von ihr entwickelte Superwaffe zu reaktivieren. Joshua Calvert muss sie finden, bevor die Apokalypse ausbricht ...

Stöbern in Science-Fiction

kleeblatt2012

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Sehr sehr gutes Buch.

MatthiasPfaff

Isle of Us (Die Siebenstern-Dystopie 2)

Klasse Fortsetzung des ersten Teils "Isle of Seven", viel Kampf und Strategie, doch leider sehr ernstzunehmend

MeiLingArt

Scythe – Die Hüter des Todes

Es ist selten, dass einem Autor der Spagat zwischen hohem Anspruch und guter Unterhaltung gelingt. Bei Scythe ist dies gelungen.

Jazebel

Das Ende der Menschheit

Für SciFi Fans sicherlich eine tolle Fortsetzung!

BettinaR87

• Rezension zu "Der Armageddon Zyklus / Seelengesänge" von Peter F. Hamilton

Seelengesänge

thursdaynext

18. December 2012 um 15:06

Das einzige was dieser SciFi Reihe fehlt um wirklich absolut erstklassig zu sein ist ein kleiner Funken Witz. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Der unabdingbare rote Faden zieht sich humorfrei durch , die Welten rasen dem Untergang entgegen, der jugendliche Held wird ausgeschickt um gegen den "Drachen" des drohenden Weltenuntergangs anzutreten, die Technik ist vom Feinsten,man lebt in diesen Welten ...... Ich hoffe ja noch immer, wohl vergeblich, das Vater Horst samt überholter Religion endlich von der Bildfläche verschwindet , doch er ist zäh. Die Space Opera entwickelt sich, allein durch die Länge zur Soap Opera in Space Bei allen drängenden offenen Fragen, Problemen und Handlungssträngen kann man gar nicht anders als auf Band 4 hinzufiebern, Hintersinn und Esprit sind jedoch auch in diesem wohl kaum zu erwarten. Schade. Dafür einen Stern Abzug. Großartige Sci Fi ist es dennoch.

• Rezension zu "Der Armageddon Zyklus / Seelengesänge" von Peter F. Hamilton

Seelengesänge

rallus

10. June 2010 um 09:05

Jetzt hat es mich ganz erfasst! Der dritte Teil des Armageddon Zyklus, führt immer tiefer in philosophische und existentielle Fragen. Hamilton beleuchtet geschickt immer mehr das eigentliche Problem vor dem die Menschheit steht. Die Bücher sind ein Sog dem man sich nach einiger Zeit nicht mehr entziehen kann. Nie kommt auch nur eine Sekunde Langeweile auf, immer wider überrascht er mit seinen Wendungen. Bin ganz gespannt wie es weiter geht, noch ist erst die Hälfte des Zyklus um. Ein absolutes Muss für jeden Science Fiction Fan!