Peter Feldbauer Die Portugiesen in Indien

Inhaltsangabe zu „Die Portugiesen in Indien“ von Peter Feldbauer

Nur wenige Jahre nach Kolumbus gelangte Vasco da Gama über Afrika und die östliche Route auf dem Seeweg nach Indien. Es folgte eine mehr als hundert Jahre dauernde Vorherrschaft der Portugiesen in ihrem Estado da India, deren Spuren sich bis in unsere Tage erhalten haben: Erst 1961 wurde Portugiesisch-Indien nach über 450 Jahren in die Indische Union eingegliedert. Diese Route und die portugiesischen Niederlassungen in Südasien öffneten für Westeuropa das Tor zu einer neuen Welt, doch schon bald mussten die Portugiesen ihre Vormachtstellung mit anderen Europäern teilen: Engländer und Holländer drängten nach Asien - das Zeitalter des Kolonialismus hatte begonnen.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl