vor 7 Monaten

Hallo zusammen!

Ich freue mich, euch mein Erstlingswerk BRATPFANNENSURFER vorzustellen und möchte euch einladen, es zu lesen und mit mir drüber zu reden.

Damit ihr euch ungefähr eine Vorstellung machen könnt, worum es geht, hier der Klappentext:

Michael ist ein Glückspilz! Er zieht mit seiner Familie nach Kapstadt - Sonne, Berge, Meer - das Paradies auf Erden. Vor allem, wenn man nicht arbeiten muss. Denn das Geld verdient seine Frau!
Aber Michaels Leben als Hausfrau ist ganz schön stressig. Außerdem hat Sandra nur noch Zeit für ihren Job, und die Kinder werden von Tag zu Tag nerviger. Wie soll man denn da das Leben genießen und ein richtiger Surfer werden?
Eines Tage lernt Michael Sandras Chef kennen und ihm kommt ein schrecklicher Verdacht.
Jetzt braucht er einen Plan.

Das Ganze ist ein "lustiges Beziehungsdrama" voller Aufs und Abs, in dem der Leser immer weiter in das Leben in Kapstadt und Südafrika eintaucht.

Da ich (momentan noch) Self-Publisher bin, und keine Ahnung habe, ob und wie man ein Ebook verlost, könnt ihr hier acht wunderschöne Taschenbuch-Exemplare gewinnen.
Wer lieber elektronisch liest, kann den BRATPFANNENSURFER momentan noch zum Angebots-Preis von €2,49 erhalten.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Euer Peter Fellner

Auf www.bratpfannensurfer.de und www.facebook.com/bratpfannensurfer findet ihr Fotos von der Book-Launch-Party hier in Kapstadt und ganz viele Videos zum Leben am schönsten Kap der Welt.

Autor: Peter Fellner
Buch: Bratpfannensurfer

DieFlammende

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Das ist doch mal ein interessantes Buch. Das Leben und die Probleme eines Hausmannes würden mich interessieren. Wenn man dazu noch die schöne Kulisse von Kapstadt nimmt, fühlt man sich fast schon mit Möwen am Strand :)

vor 6 Monaten

@DieFlammende

Dann denk dir noch ein paar Pinguine dazu... und vielleicht noch den einen oder anderen Hai.
Freue mich!
Lese übrigens selber gerade Jonas Jonasson (Hitman Anders ).

leniks

Plauderecke

Gibt jemand sein TB ab zum Tausch? Bitte PN an mich. Dankeschön!

romi89

Die Maynarville Pirates bis Finale

Das Ende war erwartungsgemäß. Happy Ends sind immer schön...
Dennoch habe ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht , ehrlich gesagt.... Ein überzeugtes "JA" zu einem neuen, anderen Leben von Seiten Michaels oder Sandras wäre für mich persönlich ein tolles Ende gewesen.... ,...dass sie als Freunde weiter beide in Afrika leben z.B. und beide weiter viel Spannendes und Lustiges erleben.
Michaels Charakter mag ich total. Ich fand auch schade, dass er etwas an Humor verloren hat - im Vgl. zum Anfang der Geschichte. Klar, ihm war auch lang nicht zu lachen zumute....

Nichtsdestotrotz - ich "meckere" auf hohem Niveau grade - Es ist ein absolut cooles Buch, sehr empfehlenswert! Werde bald meine Rezi noch online stellen!

Vielen Dank , dass ich mitlesen durfte! :-)
Und viel Erfolg weiterhin Herr Fellner!

Die Maynarville Pirates bis Finale
@romi89

Hallo romi89,
freut mich, dass dir das Buch Spaß gemacht hat und vielen Dank für deine Meinung zu den verschiedensten Dingen.
Es hat für mich keinen Sinn gemacht, den gleichen lustigen Ton beizubehalten, wo es Michael im Verlauf des Buches schlecht geht. Am Anfang ist er noch naiv und stürzt sich mit großen, blauen Augen in sein neues Leben - wie ein Kind eben. Immerhin schafft er es, innerhalb von wenigen Monaten erwachsen zu werden (mit vierzig). Dabei geht viel Spaß verloren! Leider läuft das Leben manchmal so.
Aber ich denke auch, dass am Ende er und Sandra reifer und gefestigter sind als am Anfang.
Das etwas offenere Ende überlässt es der Phantasie des Lesers, ob die beiden zusammen glücklich werden oder nicht. Aber natürlich wünscht man sich eigentlich klare Antworten. Sorry!
Ich freue mich auf deine Rezension.
Dir alles Gute für 2017 und vielleicht bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße,
Peter Fellner

romi89

Lob/Kritik/Verriss

Ich bin auch endlich dazu gekommen meine Rezi zu schreiben!
Habe zwar spät begonnen, sorry nochmal, aber das Buch verschlungen!
Viel Erfolg weiterhin!

@romi89

Hallo romi89,
vielen Dank für deine nette Rezension. Ich habe mich sehr über dein Feedback gefreut, vor allem aber natürlich auch, dass dir das Buch gefallen hat. Vielleicht bis zum nächsten Mal. Glaubst du, du könntest deine Rezi noch auf Amazon, oder wo du sonst so deine Bücher online kaufst, veröffentlichen?
Schönen Dank und liebe Grüße vom sommerlichen Kap der Guten Hoffnung.
Peter

dreamlady66

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

Hallo Peter,

definitiv - ich habe Dich nicht vergessen, a b e r Dein Buch erreichte mich in einer ungünstigen Lebenslage, mea culpa.
Auf Etappen konnte ich es nur lesen & beenden - dennoch verspätet erreicht Dich hier & jetzt meine Rezi, die ich Dir natürlich nicht vorenhalten möchte. Stelle sie parallel auch noch mit auf Amazon ein - danke für meine Teilnahme & auch Deine Geduld!

Beste Grüße & alles Gute...

vor 3 Wochen

@dreamlady66

Hallo dreamlady66,
vielen Dank für deine freundliche Rezension. Es ist auch schön, mit ein bisschen Abstand noch Feedback zu bekommen.
Ich hoffe, dass bei dir wieder alles ruhig und geordnet ist (soweit du dir das so wünschst :-) )
Liebe Grüße,
Peter