Peter Finckler Transformationale Führung

Inhaltsangabe zu „Transformationale Führung“ von Peter Finckler

Nachhaltiger Unternehmenserfolg erfordert erstklassiges Führungsverhalten. Peter Finckler zeigt auf, was gute Führungsfähigkeiten ausmacht und wie sie entwickelt werden können.
Klar und schonungslos wird dargestellt, warum schlechtes Führungsverhalten für die Mittelmäßigkeit oder das Scheitern von Unternehmen und Organisationen verantwortlich ist. Dabei wird mit dem Irrtum aufgeräumt, dass allein Wissen und Methoden ausreichen, die Funktionsfähigkeit von Organisationen zu erhalten. Der Autor fordert als Grundvoraussetzung hohe Integrität von verantwortlichen Führungskräften.

Das Buch thematisiert anschaulich und verständlich:

Ursachen für nicht genutzte Potenziale in Unternehmen

Heutige Anforderungen an Führungskräfte

Neurowissenschaftliche und psychologische Grundlagen und Erkenntnisse

Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte

Methoden und Konzepte für transformationale Führung
Beschreibung konkreter Leadership-Maßnahmen

Dieses Werk richtet sich an alle, die sich für nachhaltigen Erfolg in Organisationen interessieren, d. h. erfolgsorientierte Menschen, Studierende, Lehrende, Dozenten und Wissenschaftler, Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden