Peter Fischer Aufgabensammlung

Inhaltsangabe zu „Aufgabensammlung“ von Peter Fischer

Mit diesem Selbstlernkurs können Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse für das Abitur im Fach 'Erdkunde' erwerben. Eingebettet in umfangreiche Trainingseinheiten bietet er Bausteine zur Wiederholung des relevanten Prüfungswissens. - Der erste Teil führt systematisch in den Umgang mit Karten, Texten, Grafiken und Statistiken ein. Darüber hinaus übt er den Umgang mit theoretischen Konzepten und Fallbeispielen. - Der zweite Teil enthält Übungsklausuren zu den wichtigsten Aufgabentypen des Abiturs. - Der dritte Teil bietet Hinweise und Trainingseinheiten für das mündliche Abitur. - Umfangreiche Trainingseinheiten zur Wiederholung des relevanten Prüfungswissens - Umgang mit Materialien (Karten, Statistiken, Diagrammen, Texten) und Methoden anhand prüfungsrelevanter Aufgaben - Aktuelle Abiturklausuren mit Musterlösungen - Hinweise für das mündliche Abitur anhand aktueller Prüfungsthemen mit Musterlösungen

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder