Peter Fischer Neu auf dem Chefsessel

Inhaltsangabe zu „Neu auf dem Chefsessel“ von Peter Fischer

So gelingt der Einstieg in die neue Position: Die sieben Bausteine erfolgreicher Führungswechsel verstehen und Schlüssel-Situationen erkennen. Führungskräfte wechseln durchschnittlich alle zwei bis drei Jahre in ein neues Unternehmen. Doch Vorsicht: Der neue Wirkungskreis kann ein Mienenfeld sein! Hohe Erwartungen, frühere Loyalität der Mitarbeiter mit dem Vorgänger und Konkurrenzsituationen im Team können den Einstieg zum Desaster werden lassen. Peter Fischer zeigt Managern, mit welchen Anfangsstrategien sie perfekt durchstarten und wie sie zum Beispiel die Situation blitzschnell analysieren und ein positives Veränderungsklima fördern können. Es wird dargestellt, wie sie bestimmte Rituale nutzen und die Mitarbeiter in ihrem neuen Team einzuordnen lernen: beispielsweise den Aufsteiger aus den eigenen Reihen oder den jungen High Potential.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch