Peter Fischer Philosophie Der Religion

Inhaltsangabe zu „Philosophie Der Religion“ von Peter Fischer

Der Philosoph Peter Fischer führt in die klassischen Themenfelder der Religionsphilosophie ein. Ausführlich widmet er sich unterschiedlichen Gottesbeweismodellen, der Problematik der Theodizee und der Religionskritik. Die Einführung bietet auch verschiedene Deutungen von Religion. Einer ihrer Höhepunkte ist die Diskussion um Religion und Politik, dessen Brisanz aufgrund der aktuellen Debatten über die Religion als geopolitische Größe, über Werteerziehung und weltanschaulichen Pluralismus, über die Bewertung der Biotechnologie, der Diskussion um den"Menschenpark"und neueste Erkenntnisse der Naturwissenschaften einen philosophischen Begriff der Religion überaus wertvoll werden lässt.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion