Peter Fischer Philosophie Der Religion

Inhaltsangabe zu „Philosophie Der Religion“ von Peter Fischer

Der Philosoph Peter Fischer führt in die klassischen Themenfelder der Religionsphilosophie ein. Ausführlich widmet er sich unterschiedlichen Gottesbeweismodellen, der Problematik der Theodizee und der Religionskritik. Die Einführung bietet auch verschiedene Deutungen von Religion. Einer ihrer Höhepunkte ist die Diskussion um Religion und Politik, dessen Brisanz aufgrund der aktuellen Debatten über die Religion als geopolitische Größe, über Werteerziehung und weltanschaulichen Pluralismus, über die Bewertung der Biotechnologie, der Diskussion um den"Menschenpark"und neueste Erkenntnisse der Naturwissenschaften einen philosophischen Begriff der Religion überaus wertvoll werden lässt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104