Peter Fischer Philosophie der Technik

Inhaltsangabe zu „Philosophie der Technik“ von Peter Fischer

Philosophie der Technik – systematisch im Spannungsfeld zwischen grundlegenden Denkansätzen und anwendungsorientierter Technik dargestellt Von der Wiege bis zur Bahre – das war einmal eine Wendung, die unsere Zeit auf Erden beschrieb. Heute könnte es heißen: vom Genzeugnis der Eltern bis zum Ganzkörperplastinat. Zugleich wird durch Satellitenkommunikationstechnik und E-Commerce das globale Dorf geschaffen. Die Technisierung der Lebenswelt ist selbstverständlich geworden. Der Autor thematisiert als Philosophie den Begriff der Technik, Gestaltung des Technischen, Technik und Gesellschaft sowie Technik und Moral.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21