Peter Fischer Philosophie der Technik

Inhaltsangabe zu „Philosophie der Technik“ von Peter Fischer

Philosophie der Technik – systematisch im Spannungsfeld zwischen grundlegenden Denkansätzen und anwendungsorientierter Technik dargestellt Von der Wiege bis zur Bahre – das war einmal eine Wendung, die unsere Zeit auf Erden beschrieb. Heute könnte es heißen: vom Genzeugnis der Eltern bis zum Ganzkörperplastinat. Zugleich wird durch Satellitenkommunikationstechnik und E-Commerce das globale Dorf geschaffen. Die Technisierung der Lebenswelt ist selbstverständlich geworden. Der Autor thematisiert als Philosophie den Begriff der Technik, Gestaltung des Technischen, Technik und Gesellschaft sowie Technik und Moral.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day