Peter Fischer Survival Guitar

Inhaltsangabe zu „Survival Guitar“ von Peter Fischer

Peter Fischers neueste Veröffentlichung ist ein "Überlebensbuch" für musikalische Grenzgänger: für Tanz- und Unterhaltungsmusiker, für professionelle und semi-professionelle Gitarristen, die sich kurzfristig in fremden Stilistiken zurechtfinden müssen - und natürlich einfach für Gitarristen, die die stilistische Bandbreite ihres Instruments erkannt haben und ihren Horizont erweitern wollen.§"Survival Guitar" ist ein Handbuch, das alle gängigen Stilistiken, mit denen ein Gitarrist konfrontiert wird, kurz, aber intensiv behandelt. Fischer geht jeweils auf die wichtigsten Intros, Outros, Sounds, stiltypischen Effekte, Rhythmuspatterns, Licks, Voicings sowie auf Harmonik und Instrumente ein. Dabei berücksichtigt er klassische Klischees ebenso wie neue, hippe Licks der jeweiligen Stilistik.§Umfangreiche Hörtips am Ende jedes Kapitels sollen den Einstieg in die Musikstile erleichtern durch intensives Hören und Nachspielen von Aufnahmen der jeweils herausragenden Interpreten.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!