Findet mich das Glück?

Findet mich das Glück?

Positiv (12):
Schelmuffsky
vor 5 Jahren

Meine Lieblingsfrage: "Bin ich der Schlafsack meiner Seele?" Oder: "Arbeite ich so viel, um weniger Zeit zu haben?" Sehr empfehlenswert!

Kritisch (1):
Alira
vor 5 Jahren

Hat mich enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Findet mich das Glück?"

Dieses Künstlerbuch des international renommierten Schweizer Duos Fischli / Weiss ist Fragen gewidmet, die sich jeder ab und zu stellt: “Ist das Leben ein seltsames Höhlensystem?”, “Gibt es zuviel des Guten?” oder “Driftet alles auseinander?”, “Wie wirke ich?”, “Soll ich untertauchen?” oder “Bin ich ein Sonderling?”, “Was denkt mein Hund?”, “Wo ist mein Bett?” oder “Spürt sie es?”. Es sind keine Wissensfragen, sondern Fragen, die unbeantwortet bleiben müssen, vielleicht auch, weil sie so simpel klingen. Wie in ihren Künstlerbüchern «Plötzlich diese Übersicht» (1982) und «Die Sichtbare Welt» (2002) gehen Fischli / Weiss hier den Mechanismen des Alltäglichen auf die Spur.

Verlag:König, Walther
Erscheinungsdatum:01.11.2003