Adrica: und ein Wunder

Cover des Buches Adrica: und ein Wunder (ISBN: 9783739611457)

Inhaltsangabe zu "Adrica: und ein Wunder"

Mein Name ist Adrica, ich habe mir überlegt, die Ereignisse seit meinem neunten Geburtstag aufzuschreiben;

denn diese grenzen zum einen an ein Wunder und haben zum anderen magischen Charakter.

Beginne ich damit, das ich mit meiner alleinerziehenden Mutter Ricarda, in Santa Maria (Kalifornien) lebe.

Jetzt kann davon schreiben, dass sich meine Mutter von ihrer großen Liebe trennte.

Als ich wegen einer Bagatelle ins Krankenhaus muss, stellt eine Ärztin fest,

dass ich die besten Voraussetzungen für eine Knochenmarkspende habe.

Im Krankenhaus erfährt meine Mutter, welchem Irrtum sie damals erlegen war und was sie falsch gemacht hatte.

Welche Rolle eine gleichaltrige Mitschülerin spielt, die nicht ganz unschuldig an meiner Verletzung ist,

wird sich zum bevorstehenden Weihnachtsfest zeigen; es gibt nicht nur für mich: Ein Wunder.

Um zu erfahren, was es mit einer Rechtsanwaltsgehilfin aus der Gemeinde Kelowna auf sich hat und welche Verbindung

es zwischen meiner Mitschülerin Daria und mir gibt, könnt ihr erfahren, wenn ihr meine Geschichte lest.

Ein A für die Schulaufsätze scheint sicher, gilt das auch für kommende?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix