Inhaltsangabe zu "Kadra und die zweite Dimension: Leben in einer anderen Dimension | Freunde und Feinde | Duell der Magien"

Überarbeitet und erweitert

Ich heiße Kadra und halte mich an die, vom letzten königstreuen Erfinder und Astrologen, niedergeschriebene Legende.

Ich verberge für Jahre, Gefährten in der ersten Dimension der Erde, die für den Ausgang der Prophezeiung unabdingbar sind.

In der Hoffnung, alles richtigzustellen, was man über Shirah und Pedro erzählt, schreiben meine Gefährten alles auf,

was sich vor und nach Pedros abenteuerlicher Reise zugetragen hat.

Es beginnt, als er aufgrund eines Briefes sein Elternhaus und das Leben, wie er es bisher gekannt hatte, verlässt.

Eine schwere Entscheidung für einen Heranwachsenden und er merkt bald, welche Schwierigkeiten sich ihm in den Weg stellen.

Meine Mission, in der ersten Dimension der Erde, geriet in Gefahr, es wurde notwendig, meine Gefährten in Sicherheit zu bringen.

Auf getrennten Wegen erfahren Shirah und Pedro, sowie Siranie (Sira) und Miguel, dass ihre Familien der Teil einer Legende sind,

deren Ausgang in einigen Jahrzehnten gesehen wird, eine Zeit, in der sie sich gegen ihre Widersacher wehren müssen.

Wie sich die Pläne des Küsten- und Landräubers gegen den Statthalter entwickeln, die nur mit Hilfe des Dunklen Magiers möglich werden,

der sich zum eigenen Schutz und zur Täuschung anderer in meine Person tarnt.

Sie muss ihrer Mutter Shirah recht geben, obwohl ihnen die Bedeutungen ihrer Namen bekannt sind,

zieht sie Shorny gegenüber dem kumbalanischen Namen Schor - Nei vor.

Der Ernst des Lebens beginnt für ihren Zwillingsbruder Sonmo und sie am selben Tag, an dem sie ihre Gefährtenprüfung bestehen.

Ihre Angehörigen finden sich ein. Die kleine Familienfeier nimmt den Höhepunkt, als ihnen die Zwillinge Harifa und Hatiem buchstäblich in die Arme fallen.

Sie finden Wege, die in der Legende niedergeschrieben worden waren und hier zu Lösungen der endgültigen Befreiung der Inselgruppen beitragen.

Der Dunkle Magier verbirgt sich weiterhin hinter seiner wahren Identität, er benutzt den Küsten- und Landräuber Zembra für ein Ritual,

das für seine Macht von großer Wichtigkeit ist.

Torak, dessen magische Fähigkeit mir in nichts nachsteht und ich, schaffen für sie Bedingungen, am Ritual teilnehmen zu können,

die unglaublich sind. Werden wir über das Werkzeug des Dunklen Magiers, Zembra, siegen?

Um zu erfahren, was ich weiß, solltet ihr die Geschichte lesen, denn nicht alles kommt so, wie man es sich wünscht, und Wünsche haben auch unsere Widersacher.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix