Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Autoren oder Titel-CoverZum ersten Mal möchte ich die Möglichkeit nutzen, euch zu einer Leserunde einzuladen.

Kadra und die zweite Dimension

Die Geschichte der Fischerstochter Kadra beginnt vor der Katastrophe die die Inselkontinente Lumera und Sitnalta ereilen sollte. Kadra wird von der Ozeanprinzessin Antea auserwählt, mit Gefährten eines Geheimbundes den sie gründen und führen muss, den erfolgreichen Ausgang einer Legende herbeizuführen. Ihr und ihren Gefährten wird es möglich, unter Verwendung magischer Fähigkeiten und Langlebigkeit, sich gegen den Dunklen Magier und seine Verbündeten zur Wehr zu setzen.

Antea schützt einen abgetrennten Teil von Sitnalta, sie bringt für diesen Inselkontinent einen neuen Namen in Umlauf, rückwärts gelesen ergibt sich der Name Atlantis, sie löst somit eine Reihe von Legenden aus. Die Katastrophe hat beide Inselkontinente in eine andere Dimension der Erde gebracht.

Die niedergeschriebene Legende prophezeit eine weitere Katastrophe, die Rückführung der verschollenen Inselkontinente zu ihrem ursprünglichen Platz. Gelingt es Kadra und ihren Gefährten diese Katastrophe zu verhindern? Auch ihre Widersacher haben sich der Sternendeutung verschrieben, jedoch mit fatalen Fehlern.

Das Buch ist in drei, weiterführenden Geschichten, eingeteilt.

Klappentext:

Ich heiße Kadra und halte mich an die, vom letzten königstreuen Erfinder und Astrologen, niedergeschriebene Legende.

Ich verberge für Jahre, Gefährten in der ersten Dimension der Erde, die für den Ausgang der Prophezeiung unabdingbar sind.

In der Hoffnung, alles richtigzustellen, was man über Shirah und Pedro erzählt, schreiben meine Gefährten alles auf, was sich vor und nach Pedros abenteuerlicher Reise zugetragen hat.

Es beginnt, als er aufgrund eines Briefes sein Elternhaus und das Leben, wie er es bisher gekannt hatte, verlässt.

Eine schwere Entscheidung für einen Heranwachsenden und er merkt bald, welche Schwierigkeiten sich ihm in den Weg stellen.

Meine Mission, in der ersten Dimension der Erde, geriet in Gefahr, es wurde notwendig, meine Gefährten in Sicherheit zu bringen.

Auf getrennten Wegen erfahren Shirah und Pedro, sowie Siranie (Sira) und Miguel, dass ihre Familien der Teil einer Legende sind, deren Ausgang in einigen Jahrzehnten gesehen wird, eine Zeit, in der sie sich gegen ihre Widersacher wehren müssen.

Wie sich die Pläne des Küsten- und Landräubers gegen den Statthalter entwickeln, die nur mit Hilfe des Dunklen Magiers möglich werden, der sich zum eigenen Schutz und zur Täuschung anderer in meine Person tarnt.

Sie muss ihrer Mutter Shirah recht geben, obwohl ihnen die Bedeutungen ihrer Namen bekannt sind, zieht sie Shorny gegenüber dem kumbalanischen Namen Schor – Nei vor.

Der Ernst des Lebens beginnt für ihren Zwillingsbruder Sonmo und sie am selben Tag, an dem sie ihre Gefährtenprüfung bestehen.

Ihre Angehörigen finden sich ein. Die kleine Familienfeier nimmt den Höhepunkt, als ihnen die Zwillinge Harifa und Hatiem buchstäblich in die Arme fallen.

Sie finden Wege, die in der Legende niedergeschrieben worden waren und hier zu Lösungen der endgültigen Befreiung der Inselgruppen beitragen.

Der Dunkle Magier verbirgt sich weiterhin hinter seiner wahren Identität, er benutzt den Küsten- und Landräuber Zembra für ein Ritual, das für seine Macht von großer Wichtigkeit ist.

Torak, dessen magische Fähigkeit mir in nichts nachsteht und ich, schaffen für sie Bedingungen, am Ritual teilnehmen zu können, die unglaublich sind. Werden wir über das Werkzeug des Dunklen Magiers, Zembra, siegen?

Um zu erfahren, was ich weiß, solltet ihr die Geschichte lesen, denn nicht alles kommt so, wie man es sich wünscht, und Wünsche haben auch unsere Widersacher.

Info über die Geschichte des Buches

Etwa 2005 begann ich, unter dem damaligen Titel: Shirah von Atlantis, mein Erstlingswerk.

2007 wurde es verlegt und ich bin überzeugt, dass es heute nur noch als Pflichtexemplar in den Bibliotheken zu finden ist – grob gesagt, meine private Katastrophe.

Seitdem wurde es mehrfach überarbeitet und steht jetzt wieder als eBook zur Verfügung.

Es hat sich viel an den Namen der Protagonisten und Handlungsorte geändert bzw. wurde einiges hinzugefügt.

5 eBooks stehen zur Verlosung

Wer sich schon mal ein „Bild“ machen möchte, kann einen neugierigen Blick ins Buch werfen.

Wie gesagt, ich bin neu hier und verlose 5 eBooks – also, nichts was man in die Hand nehmen und in Regale stellen kann.

Ich möchte jeden bitten, der sich für ein Exemplar des eBooks bewirbt, sich ernsthaft an die Teilnahmebedingungen hält. Es ist nicht unwichtig, etwas über den Gesamteindruck zu erfahren. Unwichtig auch nicht deshalb, dass man sich besser auf die Fortsetzungsgeschichte einstellen kann, und ob überhaupt Interesse daran bestehen würde.

Kadra und ihren Gefährten, müssen sich weiterhin für den erfolgreichen Ausgang der Legende einsetzen, sie befürchten die Rache des Magiers.

Abschließend möchte ich mich bei allen Interessenten bedanken und wünsche viel Freude beim Lesen.

Autor: Peter Fleischer
Buch: Kadra und die zweite Dimension: Leben in einer anderen Dimension | Freunde und Feinde | Duell der Magien
1 Foto

Boleynhistoric

Alle Bewerbungen

Die Story klingt wirklich sehr interesant und deshalb hüpfe ich sehr gerne für ein Print in den Lostopf! :)

@Jessica_Diana

Es handelt sich bei dieser Ausgabe um ein e-Book. Die Bewerbungsphase ist noch nicht beendet, das Glück könnte auf deiner Seite sein. Aber vielen Dank für dein Interesse.

Boleynhistoric schreibt:
@peter_Fleischer es wurde anscheinend nicht berücksichtigt, dass ich meine Bewerbung zurückgezogen habe. Ich kann leider keine e-books lesen. Habe aber die Gewinnerbenachrichtigung bekommen 😣 sorry aber kannst du das e-book weitergegeben?

Ich nehme die Bewerbung raus. Ohne alle auszuwählen, konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden. eBooks kann man mit Edge-explorer auf dem PC lesen.

angel1843

@Boleynhistoric

Man kann sich auch kostenlos die Adobe digital Edition und die Kindle App für den PC bzw. Handy herunterladen.

Lelale

Plauderecke

Hey in die Runde... ich habe jetzt mehrfach den Anfang gelesen und komme einfach nicht richtig rein. Geht es jemandem anderen da wie mir?! Ich komme mit dem Buch einfach nicht voran ... das Buch ist zum verzweifeln... Leider nicht was ich erwartet hatte... ich weiß nicht ob ich das Buch überhaupt noch in naher Zukunft bis zum ersten Leserunden Stoppunkt komme...

leoseine

Plauderecke

Ich habe das Problem das ich es noch immer nicht habe.

leoseine

@Lelale
Auch ich habe Schwierigkeiten rein zu kommen. Ich versuche mich durch zu kämpfen.

BelladerKruemel

vor 5 Monaten

@Lelale

Ich habe jetzt etwa die Hälfte geschafft. Die Geschichte an sich wird spannend, leider ist es echt nicht leicht zu lesen

BelladerKruemel

vor 5 Monaten

Leben in einer anderen Dimension Kapitel 1 - 12
Beitrag einblenden

Ich habe den ersten Teil des Buches vor einiger Zeit beendet und will nun endlich meine Meinung dazu äußern. Am Anfang ist es sehr schwer in die Geschichte hineinzukommen. Das liegt daran, dass die Geschichte an sich, also der rote Faden, erstmal überhaupt nicht ersichtlich ist und leider auch am schriftlichen Ausdruck dieses Abschnittes.
Es geht in diesem Abschnitt kaum um Kadra selbst, sondern vielmehr um Pedro und Shirah und die Ereignisse die zu ihrem Kennen- und Liebenlernen führen.

Wie gesagt, an sich ist die Geschichte interessant und ich möchte sie gerne weiterverfolgen und verstehen, leider sind sehr viele Grammatikfehler vorhanden und auch der schriftliche Ausdruck macht es sehr schwer dem ganzen zu folgen. Stichwort schriftliche Rede. Auch werden in der Geschichte manchmal Dinge angeschnitten oder Leute erwähnt, die man überhaupt nicht kennt oder von denen vorher nie die Rede war und plötzlich sind sie sehr wichtig oder eine "Hauptperson".

Ich hoffe die nächsten Abschnitte können mich mehr mitreißen.