Rehabilitation psychisch kranker Menschen

Cover des Buches Rehabilitation psychisch kranker Menschen (ISBN: 9783869373461)

Inhaltsangabe zu "Rehabilitation psychisch kranker Menschen"

Dieses Büchlein möchte den Leser durch seine Originalität und Authentizität davon überzeugen, dass sich eine schier aussichtlos erscheinende Lebenssituation zum Guten wenden kann. Dazu gehört eine gute Portion Mut, sich selbst einmal kritisch im Spiegel der Realität zu betrachten, gute und treue Freunde/innen und kompetente Hilfe von Therapeuten/innen, die bereit sind, unsere Selbstverantwortung zu stärken. Ich fühlte mich während diesen, oft schmerzhaften Wachstumsprozessen von einer liebenden, imaginären Macht begleitet, die mir Vergebung und Selbstliebe wieder erfahrbar machte. Diese verändernde Kraft möchte ich als Gott bezeichnen. Nicht selten traten Menschen in mein Leben, die mir neue gangbare Wege eröffneten. Ihnen wünsche ich ebenfalls Kraft und Mut, sich einem Neuanfang zu stellen und sich einem „weiter so“ energisch zu verweigern.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlagshaus Schlosser