Peter Freund Die Drachen-Bande - Das Monster aus der Tiefe

Inhaltsangabe zu „Die Drachen-Bande - Das Monster aus der Tiefe“ von Peter Freund

Die Drachenbande ermittelt Die Drachenbande, das sind Jan, Einstein, Marie und Julia. Das Baumhaus »Drachennest« ist ihr Geheimversteck. Hier stecken die verschworenen Vier die Köpfe zusammen, um über rätselhaften Ereignissen in ihrer Heimatstadt Steiningen zu brüten. Denn: Mysteriöses, Spuk und dunkle Geheimnisse ziehen die Vier geradezu magisch an – und kein Fall ist ihnen zu heiß! Im Teufelssee soll ein Monster leben! Verschreckte nächtliche Besucher schwören Stein und Bein, ein glänzendes Etwas mit Helm und gewaltigen Armen sei dem Wasser entstiegen. Doch während die Presse sofort Spukgeschichten streut, wittert die Drachenbande ein handfestes Verbrechen und nimmt das rätselhafte Treiben am See genauer unter die Lupe …

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

• Rezension zu "Die Drachen-Bande - Das Monster aus der Tiefe" von Peter Freund

Die Drachen-Bande - Das Monster aus der Tiefe

Lerchie

16. October 2009 um 19:05

Was sind das für Lichter die dort am Teufelssee gesehen werden? Und das Monster, das aus dem See steigt und ein Liebespärchen erschreckt? Sind es Aliens, wie ein alter Professor behauptet, oder ist es doch ger grausame Nöck, eine alte Legende, wie ein anderer meint. Die Drachenbande will es ganz genau wissen, und begibt zwei von ihnen begeben sich in große Gefahr, in Lebensgefahr..... Ein hervorragender Jugendkrimi von Peter und Florian Freund. Nur zu empfehlen!