Peter Freund , Florian Freund Die Drachen-Bande - Der Tanz der Gespenster

Inhaltsangabe zu „Die Drachen-Bande - Der Tanz der Gespenster“ von Peter Freund

Krimizeit mit Erfolgsautor Peter Freund: Die Drachen-Bande ermittelt! Die Drachen-Bande, das sind Jan, Einstein, Marie und Julia. Das »Drachen-Nest«, ihr Baumhaus, ist ihr Geheimversteck. Hier stecken die verschworenen Vier die Köpfe zusammen, um über rätselhafte Ereignisse und dunkle Geheimnisse zu brüten … Mit einigen Bürgern Steiningens scheint die Fantasie durchgegangen zu sein: Lodernde Feuer und schaurige Gespenster wollen sie am alten Hexentanzplatz gesehen haben. Die Drachen-Bande stößt tatsächlich auf Spuren mysteriösen Treibens – und auf eine brisante Verbindung zu einem Tierdiebstahl aus dem örtlichen Versuchslabor … • Detektiv-Abenteuer in der Tradition von »Die drei ???«, »Fünf Freunde« oder »TKKG« • Peter Freund feiert mit »Laura« Riesen-Erfolge

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Die Drachen-Bande - Der Tanz der Gespenster" von Peter Freund

Die Drachen-Bande - Der Tanz der Gespenster

Lerchie

16. October 2009 um 19:15

Marie Mertens ist eine engagierte Tierschützerin und hilft , eine Demo vor einem Tierversuchslabor zu organisieren. Im Labor wird nachts eingebrochen und alle Katzen gestohlen. Marie wird verdächtigt, da man ihren Armreif dort findet. Und noch mehr Indizien gegen Marie erhält der Kommissar. Doch die Freunde glauben nicht an Maries Schuld. Sie ermitteln wieder auf eigene Faust, und geraten wieder einmal in große Gefahr.. Peter und Florian Freund haben auch hier wieder einen sehr spannenden Jugendkrimi geschrieben. Ich freue mich auf mehr!!