Peter Freund , Florian Freund Die Drachen-Bande - Im Bann des schwarzen Ritters

Inhaltsangabe zu „Die Drachen-Bande - Im Bann des schwarzen Ritters“ von Peter Freund

Die Drachenbande, das sind Jan, Einstein, Marie und Julia. Das Baumhaus »Drachennest« ist ihr Geheimversteck. Hier stecken die verschworenen Vier die Köpfe zusammen, um über rätselhaften Ereignissen in ihrer Heimatstadt Steiningen zu brüten. Denn: Mysteriöses, Spuk und dunkle Geheimnisse ziehen die Vier geradezu magisch an – und kein Fall ist ihnen zu heiß!

Steiningen ist in Feierlaune. Eine Schenkung soll der Stadt den legendären Dolch des schwarzen Ritters zurückgeben – doch plötzlich liegt statt des guten Stücks ein Imitat in der Museumsvitrine, und der Geist des toten Ritters geht um! Skandalöse Verdächtigungen machen die Runde bis die Drachenbande in den Geheimgängen der Burg auf eine brandheiße Spur stößt…

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

• Rezension zu "Die Drachen-Bande - Im Bann des schwarzen Ritters" von Peter Freund

Die Drachen-Bande - Im Bann des schwarzen Ritters

Lerchie

16. October 2009 um 19:10

Als Marie Metens mit ihrer Golden Retriever-Hündin ihre Runde macht, begegnet ihr der schwarze Ritter. Das bedeutet Unglück, so heißt es. Aber eigentlich glauben die Mitglieder der Drachenbande nicht an Geister und so forschen sie nacht. Es gibt einen ehemaligen Steininger, der der Gemeinde einen wertvollen Dolch schenken will. Der Dolch wird von Jans Vater Thomas Berger restauriert, und ist bei der Übergabe dann plötzlich verschwunden. Es ist nur noch eine Kopie da. Wer hat das wertvolle Stück geklaut?? Thomas Berger wird verhaftet. Doch die Drachenbande glaubt nicht an seine Schuld und ermittelt.... Wieder ein klasse Jugendkrimi von Peter und Florian Freund, der auch mir sehr gut gefallen hat.