Peter Fuchs Chronik zur Geschichte der Stadt Köln

Inhaltsangabe zu „Chronik zur Geschichte der Stadt Köln“ von Peter Fuchs

Mit diesem Buch liegt die vielgewünschte und umfassende Chronik mit den grundlegenden Daten und Ereignisdarstellungen zur zweitausendjährigen Geschichte der Stadt Köln vor. Das Werk besteht aus zwei Bänden im Umfang von insgesamt 800 Seiten mit rund 1400 Abbildungen, davon ein großer Teil in Farbe. Der erste Band reicht von der Vor- und Frühzeit bis um 1400 (1396 Beginn der Zünfteherrschaft). Der zweite Band umfaßt die Zeit von 1400 bis zur Gegenwart. Das vom Herausgeber erstellte faktenreiche Kalendarium wird von interpretierenden Beiträgen aus der Feder namhafter Fachhistoriker und Köln-Kenner begleitet und unterstützt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt