Peter Fuchs Die seltsame Geschichte von Anna und Clara und Thankyou und von PLEASE, dem Herrn der Schieflagen

Inhaltsangabe zu „Die seltsame Geschichte von Anna und Clara und Thankyou und von PLEASE, dem Herrn der Schieflagen“ von Peter Fuchs

Eine gleichaltrige Schwester für Anna! Zwischen Entsetzen und Entzücken schwanken die Gefühle der Achtjährigen, als ihr die Eltern eröffnen, dass sie ein weiteres Kind in die Großfamilie aufnehmen wollen. Doch schon beim ersten Kennenlernen ist klar: Diese beiden Mädchen sind wie füreinander geschaffen.
»Annas Ohren sind Claras Ohren; Claras Beine sind Annas Beine, und beide zusammen haben ein Mundwerk wie ein Felsdrache«, sagt ihre Klassenlehrerin dazu. Natürlich ziehen Anna und Clara zusammen los, als die Katze Thankyou gestohlen wird und begeben sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Suche, die ihre ganze Kraft und Intelligenz erfordert. Schließlich haben sie es zu tun mit PLEASE, dem Herrn der Schieflagen!

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula