Liebe Leserinnen und Leser,

Ich möchte Euch herzlich zu meiner ersten Leserunde auf Lovelybooks einladen und freue mich auf eine spannende Diskussion mit und lehrreiches Feedback von Euch.

Aus dem Klappentext der "Schöneberger Steinigung":

In Berlin läuft Arztgattin Vicky Meier frühmorgens durch den Park am Schöneberger Rathaus. Dabei entdeckt sie in den Büschen neben niedlichen Kaninchen auch eine Leiche mit grausamen Verletzungen. Der halbnackte Tote ist gesteinigt worden und entpuppt sich als schwuler Ex-Priester, bekannt für seine Hetze gegen geflüchtete Muslime.

Der junge Kriminaloberkommissar Max Kühn muss in alle Richtungen ermitteln: unter arabischen Männern im tatortnahen Flüchtlingsheim und bei Antifaschisten, die dem rechtspopulistischen Ex-Priester schon einmal den Tod gewünscht haben. Am anderen Ende des politischen Spektrums haben christliche Fundamentalisten dem Toten das öffentliche Coming-out nie verziehen.

Als ein Bezirksverordneter der AfD den Mord auf einer Mahnwache politisch instrumentalisiert, eskaliert die angespannte Lage zwischen den Gruppierungen. Danach bleibt in Schöneberg vom Volkspark über den Akazienkiez bis zum Nollendorfplatz kein Stein auf dem anderen. Max und sein Team müssen sich Stück für Stück zwischen Attentaten und Hasspostings zur Wahrheit vorkämpfen.

Diskutiert mit! Bewerbt Euch hier und teilt mir bis zum 8. 4. 2019 mit, warum Ihr gerne meinen Krimi lesen und rezensieren möchtet.

Und: Ich verlose Print- und E-Books.

Autor: Peter Fuchs
Buch: Schöneberger Steinigung

Carola0104

Alle Bewerbungen

Der Inhalt klingt nach einem sehr realen Krimi mit aktuellen Inhalt. Außerdem riecht es nach Hochspannung.

Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Wow, das klingt ja nach einem komplexen Kriminalfall. Da muss ich doch unbedingt mitlesen.

Warum ich mich bewerbe?
Ich lerne gerne mir unbekannte Autoren kennen und bin von 29.4. - 4.5. erstmalig in Berlin . Da wäre es cool, einige Orte schon vorab per Krimi bereist zu haben.

Möge Fortuna mir hold sein! Ein E-book (epub-Format) ist mir herzlich willkommen.

vor 2 Wochen

Leseabschnitt 5: Der fünfte Tag (Seite 190 bis 249)

Oh die Erika, mit der hatte ich auch schon das "Vergnügen". So eine dumme Tussi. Ja, in die ach so geheimen Gruppen auf FB kam man leicht hinein. Warst du für deine Recherchen auch in so einem Verein Peter?
Das Buch ist immer noch spannend und ich habe keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte.

vor 2 Wochen

Leseabschnitt 6: Der sechste Tag (Seite 250 bis 284)

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was Menschen sich ausdenken. Der angebliche Anschlag auf das Schwulenzentrum ist das beste Beispiel. Und ja, leider gibt es solche Dinge tatsächlich.

vor 2 Wochen

Leseabschnitt 7: Am siebenten Tag (Seite 285 bis 289)

Ei, wer hätte das gedacht? ich nicht. Spannend bis zum Schluss und keineswegs vorhersehbar. Toll. Danke, dass ich mitlesen durfte. Am Wochenende schreibe ich meine Rezension.

vor 2 Wochen

Leseabschnitt 7: Am siebenten Tag (Seite 285 bis 289)
Beitrag einblenden
@lielo99

Hey lielo99, danke :-) Schön, dass Du mitgelesen hast. Ich freue mich auf Deine Rezension.

vor 2 Wochen

Leseabschnitt 5: Der fünfte Tag (Seite 190 bis 249)
Beitrag einblenden
@lielo99

Hehe, nein, war ich zum Glück nicht. Mir reichten für die Recherche alle offenen Kommentare und Postings. Musste auch nicht lang recherchieren, denn von der Struktur her wiederholen sie sich immer. Tun sie vermutlich auch heute noch ;-)

vor 1 Woche

Fazit

Hallo Peter, hier kommt endlich der Link zu meiner Rezension. Ich "verteile" sie weitläufig im Netz.

vor 1 Woche

Fazit
@lielo99

Hallo lielo99, vielen Dank, dass Du mitgelesen hast und für das Verteilen im Netz. Deine Anmerkungen haben mir sehr viel gebracht.