Im Land der Leuchtkäfer

Im Land der Leuchtkäfer

Bianca_Schmidls avatar

Begeisterung pur

B

Inhaltsangabe zu "Im Land der Leuchtkäfer"

Es ist ein kleines und friedliches Land der Leuchtkäfer im Blumenbeet des Riesen Schmoll. Jeden Abend erfreuen sich Schmoll und die Besucher seines Blumenladens an den Käfern und ihrem wunderschönen Leuchten. Dafür dürfen diese auch einen kleinen Teil von den Blättern knabbern. Schon lange leben sie glücklich, jeder hat seinen Platz gefunden.
Eines Tages kommt der flotte Leuchtkäfer Randolf aus der Stadt und bringt alles durcheinander. Die jungen Leuchtkäfer sind von ihm beeindruckt und verputzen mit Randolf Blatt um Blatt – trotz aller Warnungen.
Der Riese Schmoll ist bestürzt und sucht den Rat des Kammerjägers. Wird das Land der Leuchtkäfer je wieder so sein wie
es einmal war?
Es ist die Geschichte des gleichnamigen Theaterstücks, welches kurz nach seiner Veröffentlichung binnen 10 Monaten bereits von drei Bühnen inszeniert wurde und dabei hunderte Kinder in seinen Bann gezogen hat.

Verlag:Brighton Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:17.05.2017

B
    BiancaSvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wundervolles Kinderbuch für kleine und große Leser, mit sehr schönen Illustrationen.
    begeistert

Ein wundervolles Kinderbuch für kleine und große Leser. Mein kleiner Sohn ist von den gelungenen Illustrationen begeistert und meine Tochter vom Text. Ich von beidem! Sehr empfehlenswert und ein schönes Geschenk für Lesemäuse.

Bianca_Schmidls avatar
    Bianca_Schmidlvor 4 Monaten