Peter Futterschneider , Anke Kemper Im Land der Leuchtkäfer

Inhaltsangabe zu „Im Land der Leuchtkäfer“ von Peter Futterschneider

Es ist ein kleines und friedliches Land der Leuchtkäfer im Blumenbeet des Riesen Schmoll. Jeden Abend erfreuen sich Schmoll und die Besucher seines Blumenladens an den Käfern und ihrem wunderschönen Leuchten. Dafür dürfen diese auch einen kleinen Teil von den Blättern knabbern. Schon lange leben sie glücklich, jeder hat seinen Platz gefunden. Eines Tages kommt der flotte Leuchtkäfer Randolf aus der Stadt und bringt alles durcheinander. Die jungen Leuchtkäfer sind von ihm beeindruckt und verputzen mit Randolf Blatt um Blatt – trotz aller Warnungen. Der Riese Schmoll ist bestürzt und sucht den Rat des Kammerjägers. Wird das Land der Leuchtkäfer je wieder so sein wie es einmal war? Es ist die Geschichte des gleichnamigen Theaterstücks, welches kurz nach seiner Veröffentlichung binnen 10 Monaten bereits von drei Bühnen inszeniert wurde und dabei hunderte Kinder in seinen Bann gezogen hat.

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha