Peter Göbel Wetter und Klima

Inhaltsangabe zu „Wetter und Klima“ von Peter Göbel

Was verraten die Wolken am Himmel über die künftige Wetterentwicklung? Worunter leiden wetterfühlige Menschen? Welche Folgen hat das Ozonloch? Auf diese und 97 weitere interessante Fragen gibt das Buch fundiert, umfassend und leicht verständlich Antwort. Es informiert über die Grundlagen der Wetter- und Klimakunde und die wechselvolle Klimageschichte unseres Planeten und wirft einen Blick in die Zukunft. Wetter, Witterung und Klima sind Naturphänomene, die den Menschen schon immer faszinierten - betreffen sie unser alltägliches Leben doch ganz unmittelbar. Seitdem sich die Hinweise auf einen aktuellen Klimawandel und mögliche Klimakatastrophen mit unabsehbaren Folgen mehren, ist das Interesse noch größer - und wichtiger - geworden.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue