Wetter und Klima

von Peter Göbel
Wetter und Klima

Inhaltsangabe zu "Wetter und Klima"

Was verraten die Wolken am Himmel über die künftige Wetterentwicklung? Worunter leiden wetterfühlige Menschen? Welche Folgen hat das Ozonloch? Auf diese und 97 weitere interessante Fragen gibt das Buch fundiert, umfassend und leicht verständlich Antwort. Es informiert über die Grundlagen der Wetter- und Klimakunde und die wechselvolle Klimageschichte unseres Planeten und wirft einen Blick in die Zukunft. Wetter, Witterung und Klima sind Naturphänomene, die den Menschen schon immer faszinierten - betreffen sie unser alltägliches Leben doch ganz unmittelbar. Seitdem sich die Hinweise auf einen aktuellen Klimawandel und mögliche Klimakatastrophen mit unabsehbaren Folgen mehren, ist das Interesse noch größer - und wichtiger - geworden.

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:01.08.2007