Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)Kriminalroman

Knipsis avatar
Knipsi

Ein tolles Buch. Es gehört wahrlich in die „Edition Kopfkino“.

S
StefanieFreigericht

Mir gefällt die Idee, Ermittlungen um die theologisch-ethische Komponente zu erweitern! Toller Kniff, der Pfarrer im Ermittler-Duo

Woran kann man glauben in einer Welt voller Verbrechen? Ein Polizist steht auf der Duisburger Rheinbrücke und will sich in die Tiefe stürzen. Der Seelsorger Martin Bauer soll ihn daran hindern. Er klettert einfach über das Geländer und springt selbst. Überrumpelt springt der Beamte hinterher, um Bauer zu retten. Gemeinsam können sie sich aus dem Wasser ziehen. Bauer hat hoch gepokert, aber gewonnen. Doch wenige Stunden später ist der Polizist tot, nach einem Sturz vom Deck eines Parkhauses. Ein klarer Fall von Selbstmord, gegen den Beamten wurde wegen Korruption ermittelt. Bauer weiß nicht, was er glauben soll. Und er sieht die Verzweiflung in der Familie des Toten. Auf der Suche nach der Wahrheit setzt er alles aufs Spiel ...

Alle Ausgaben von "Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)"