Cover des Buches Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1) (ISBN: 9783548288918)
M
Rezension zu Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1) von Peter Gallert

der perfekte Tatortkrimi

von Makle vor 7 Jahren

M
Maklevor 7 Jahren
Gallert/ Reiter haben einen perfekten Tatort- Krimi geschrieben, den ich mir sehr gut im TV vorstellen könnte.

Man folgt Martin Bauer in der Geschichte und hat genauso viele Fragezeichen über dem Kopf wie er selbst. Man lernt Familien und Polizisten kennen, taucht in deren Abgründe und fragt sich immer mehr ob sich die Intuition von Bauer bewahrheitet... auch wenn alles erst mal dagegen spricht.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf, als mehrere Fäden zusammenkommen und man langsam ahnt was das alles für ein Ausmaß annnehmen könnte.

Und man stellt sich immer wieder auch die Frage wo hört das Seelsorger sein auf und wo muss man doch anfangen einzugreifen, um Recht walten zu lassen?!

Ich fühlte mich auf den 405 Seiten sehr gut unterhalten, hatte immer mehr Freude an der Geschichte und wollte am Ende gar nicht mehr aufhören.

Mit Freuden habe ich am Ende eine Leseprobe für eine Fortsetzung von Martin Bauer gefunden :-)