Cover des Buches Tiefer denn die Hölle (Ein Martin-Bauer-Krimi 2) (ISBN: 9783548290355)
MinnieGs avatar
Rezension zu Tiefer denn die Hölle (Ein Martin-Bauer-Krimi 2) von Peter Gallert

Spannender Fall!

von MinnieG vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannender Fall

MinnieGs avatar
MinnieGvor 6 Jahren

Ich mag den Schreibstil sehr gerne, ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.

Die Charaktere sind toll beschrieben, man bekommt „unauffällig“ viele Infos und kann sich das Team sehr gut vorstellen.

Für die private Geschichte von Polizeiseelsorger Bauer ist es hilfreich, wenn man das erste Buch auch gelesen hat, aber keinesfalls Voraussetzung.

Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, sodass man Einblicke in verschiedene Denkweisen bekommt.

Es ist ein spannender Fall, mit Bezug in die Vergangenheit eines Charakters. Eine richtige Spannung baut sich erst im letzten Drittel so richtig auf, man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich um einen KriminalRoman handelt!

Fazit: Spannender Fall, toll ausgestaltete Charaktere.