Peter Gasston Moderne Webentwicklung: Geräteunabhängige Entwicklung -- Techniken und Trends in HTML5, CSS3 und JavaScript

Inhaltsangabe zu „Moderne Webentwicklung: Geräteunabhängige Entwicklung -- Techniken und Trends in HTML5, CSS3 und JavaScript“ von Peter Gasston

Webtechnologien verändern sich nahezu mit Lichtgeschwindigkeit und bringen das Internet auf immer mehr unterschiedliche Geräte. Wenn aber Nutzer je nach Situation ein Smartphone-Display, einen Desktop-Computer oder einen TV-Großbildschirm fürs Browsen verwenden - worauf müssen dann anspruchsvolle Webentwickler heute und in Zukunft achten? Peter Gasston führt Sie praxisorientiert und anschaulich durch die geräteunabhängige Webentwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript. Dabei präsentiert er Standards, Tools und Techniken, mit denen Sie die Eigenheiten von Browsern und Ausgabegeräten in den Griff bekommen, heute und in absehbarer Zukunft. Sie lernen unter anderem, wie Sie • Inhalte per Responsive Design an unterschiedliche Ausgabegeräte anpassen • Websites mit den neuesten APIs entwickeln, u.a. Geolocation, Orientation und Web Storage • Audio und Video plattformübergreifend und ohne lästige Plug-ins integrieren • Bilder und Grafiken mit SVG für hochauflösende Ausgabegeräte skalierbar machen • leistungsfähige HTML5-Elemente nutzen, um bessere Formulare zu erstellen Mit diesem Buch arbeiten Sie am Puls der Zeit und entwickeln moderne Websites, die die Möglichkeiten aller Ausgabegeräte und aller Browser in vollem Umfang nutzen. Sie erfahren, welche Techniken heute angesagt sind und wohin die Entwicklung geht.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch