Peter Gaymann Der Weihnachtsmann kann einpacken

Inhaltsangabe zu „Der Weihnachtsmann kann einpacken“ von Peter Gaymann

Eine schöne Bescherung mit dem tierisch lustigen Weihnachtsbuch - mit Elch, Weihnachtsmann, Huhn, drei Sensationsjournalisten und den farbigen Bildern von Gaymann.

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Rezension zu "Der Weihnachtsmann kann einpacken" von Peter Gaymann

Der Weihnachtsmann kann einpacken

pudelmuetze

23. October 2010 um 13:24

Der Titel versprach für mich ein Satirisches Weihnachtsbuch zu sein bei dem man gut lachen hat. Das war es auch, ich habe mich zwar nicht vor lachen in die Ecke geworfen aber es war alles andere als schlecht. Überhaupt auf die Idee zu kommen einen Kameramann, Paparazzi und Reporter auf den Elch des Weihnachtsmannes anzusetzen ist urkomisch. Die einzelnen Szenen sind gut geschriebne so das man sich selbst vor Ort befinden könnte. Aber was wirklich zum schreien ist, sind die "Freizeitaktivtäten" des Weihnachtsmannes. Also schlimmer geht es kaum noch. Aber das beste kommt natürlich zum Schluss, man denkt man weiß alles, aber von wegen. Der Autor weiß wie er es schafft am Ende noch einen Lacher mehr zu erzeugen. Das Buch selbst ist nicht allzu dick, so das man dieses gut in einem Rutsch durchlesen kann, die Zeichnungen hierin sind zudem auch sehr schön. Wer also sich jetzt schon in Weihnachtsstimmung bringen möchte, holt euch dieses Büchlein, ihr kommt aus dem Lachen vermutlich kaum raus (ich bin da leider ziemlich abgestumpft....)