Peter Gaymann Esoterische Hühner

Inhaltsangabe zu „Esoterische Hühner“ von Peter Gaymann

In diesem Cartoon-Band hat sich Peter Gaymann von der Esoterik-Welle beeinflussen lassen und schickt seine geliebten Hühner auf den Eso-Trip. Sie "sind auf der Suche nach dem Karma im Hier und Jetzt, sie pendeln im Gleichklang mit der kosmischen Allharmonie, sie schweben zwischen Mantra und Tantra, machen Yoga und Tai-Chi, versuchen es mit Bachblüten, Gruppensex und Kartenlegen". (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Esoterische Hühner
    FabAusten

FabAusten

10. September 2011 um 14:34

Esoterische Hühner .... Herrlich-aber ehrlich .... Peter Gaymann ist freischaffender Cartoonist, dessen Werke unter anderem in der Zeitschrift Brigitte und dem Zeit-Magazin zu finden sind. .... Über 30 Bände, die sich vortrefflich als Geschenk eignen, hat er bisher mit seinen Hühner-Zeichnungen gefüllt. In diesem schmalen Heft hat er sich der Esoterik angenommen und seine Hühner den witzigsten "spirituellen" Situationen ausgesetzt. Oder solchen, die man irrtümlich dafür halten könnte. Man lernt, vieles ist eine "Frage der Atemtechnik". Nicht jeder Gag zündet, manche starten mit Verzögerung durch, die große Mehrzahl trifft aber sofort aufs Humorzentrum und versprüht bunte Funken guter Laune. Faszinierend wie Peter Gaymann mit ein paar leicht wirkenden Pinselstrichen Situationen erfassen kann. Insgesamt ist es einfach super beobachtet und toll umgesetzt. Hinreißend und erfrischend.