Peter Gaymann , Peter Gaymann Oje, du fröhliche

Inhaltsangabe zu „Oje, du fröhliche“ von Peter Gaymann

Von Weihnachten im Zeitalter von iPhone, Facebook, Google und Co.; von Gänsen, die keinen richtigen Grund zur Freude haben; von Weihnachtsmännern am Rande der Verzweiflung und von Kindern mit sehr speziellen Vorstellungen erzählt „Oje, du fröhliche“. Erfolgscartoonist Peter Gaymann, bekannt aus der BRIGITTE, bringt das Dilemma der vermeintlich „besinnlichen“ Zeit herrlich komisch auf den Punkt.

Witziges über Weihnachten.

— kvel

Stöbern in Humor

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

• Bekanntes und unbekanntes mit Humor zum Fest

Oje, du fröhliche

Natalie77

15. December 2016 um 12:15

Inhalt:Ein Kleines Geschenkbüchlein voller Cartoons von Peter Gaymann mit dem Thema Weihnachten. Eine andere Einstimmung zu Weihnachten.Meine Meinung:In Weihnachtsstimmung zu kommen dauert immer ein wenig. In diesem Jahr bei mir besonders lang und so freue ich mich auf Weihnachtslektüren.Oje, du fröhliche ist ein kleines Geschenkbüchlein voll mit lustigen Comics zum Thema Weihnachten. Sie sind mal lustig, mal nur zum schmunzeln. Viele haben einen wahren Kern und bei manch einem sollte man sich mal Gedanken machen ob das noch der Sinn von Weihnachten ist, weil er der Realität so nah kommt.63 Seiten mit bunten Comics zu verschiedene Teilbereichen des Themas Weihnachten. Von Wie alles begann... bis zu Nach dem Fest ist vor dem Fest. Gezeichnet von Peter Gaymann, der zu den bekanntesten Cartoonisten in Deutschland gehört.Ich finde dieses Buch ist eine tolle Beigabe unter dem Weihnachtsbaum. Ein Buch das man Seite für Seite genießen oder in einem Rutsch durchlesen kann. Ein Buch der gewiss auch noch nach Weihnachten Spaß macht.Ich habe für mich bekannte Witze entdeckt, aber auch vollkommen unbekannte. Ich konnte nicht über alles Lachen und doch fand ich die Cartoons durchweg gut. Peter Gaymann hat typische Situationen gezeichnet und mit Humor versehen.

• Witziges über Weihnachten.

Oje, du fröhliche

kvel

08. October 2016 um 22:23

Inhalt:Dieses Büchlein enthält viele Cartoons rund um das Thema Weihnachten in der heutigen Zeit: Vorfreude auf Weihnachten, Bescherung und Weihnachtsmann als Job. Meine Meinung: Die Zeichnungen samt Texte sind witzig und pointiert. Es hat mir viel Spaß bereitet diese zu lesen. Beispiele: Der Weihnachtsmann mit Kochmütze fragt: „Freust du dich auf Weihnachten?“Darauf die schwitzende Gans: „Geht so.“ Als die Kinder die Geschenke ausgepackt haben, fragt der Weihnachtsmann: „Wie sagt man?“. Darauf die Kinder im Chor: „MEHR!“ Am besten hat mir das Cover gefallen:Fragt das Kind den Weihnachtsmann: „Woher weißt du so viel über mich?“ Darauf antwortet dieser: „Ich sage nur FACEBOOK!“ Fazit: Unterhaltsames Geschenkbüchlein.