Panamericana

Panamericana

Inhaltsangabe zu "Panamericana"

Unter den Traumrouten der Welt ist sie die bekannteste: die Panamericana. Auf Tausenden von Kilometern durchmisst die legendäre Strecke den Doppelkontinent von Nord nach Süd. Aber anders als die meisten glauben, ist die Panamericana keine einzelne, durchgehende Straße. Vielmehr besteht sie aus einem verzweigten Wegenetz, das zuweilen weit ins Landesinnere führt. Von den bizarren Weiten der Arktis Nordkanadas über neongleißende Städte zu endlosen Pampas und sturmumtosten Fjorden in Südchile, von schrulligen Ufo-Jägern in der Wüste Nevadas zu wilde Goldgräber im tropischen Dschungel - ein größerer Reichtum an Klimazonen, Landschaftsformen und Kulturen ist kaum vorstellbar. Peter Gebhard und Wolf Alexander Hanisch haben den Mythos Panamericana auf gänzlich neue Weise unter die Lupe genommen - und zeigen uns in prächtigen Fotos und funkelnden Texten eine überraschende Vielfalt nebeneinander existierender Welten.

Verlag:Frederking & Thaler
Erscheinungsdatum:24.08.2005