Peter Gemeinhardt Die Heiligen

Inhaltsangabe zu „Die Heiligen“ von Peter Gemeinhardt

<p>Warum und wozu gibt es die Heiligen? Peter Gemeinhardt bietet einen kenntnisreichen Überblick über die Geschichte der Heiligenverehrung von den antiken Märtyrern über mittelalterliche Missionare, Mystiker und Asketen bis zu den Heiligen der Neuzeit. Er stellt beispielhafte große Heilige vor&#160;- etwa Antonius, „Sankt Martin“, Bernhard von Clairvaux, Franz von Assisi oder Elisabeth von Thüringen – und erklärt, wie in der Vergangenheit und heute Heilige „gemacht“ werden.</p>

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein