Peter Gerdes Inselkrimis

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

• Sieben Inseln, 22 Kurzkrimis

Inselkrimis
    Felice

Felice

07. March 2014 um 20:47

Zum Beispiel für eine Überfahrt mit der Fähre lässt sich das Buch gut mitnehmen, es ist leicht und mit den jeweils drei Kurzkrimis pro Insel (bei Baltrum sind es vier) kann man sich gut auf den Inselbesuch einstimmen. Damit hat es sich aber auch schon- sprachlich kommt so manche Geschichte kaum über das Niveau eines Schüleraufsatzes hinaus und die wenigsten der Kurzgeschichten verdienen die Bezeichnung "Krimi", oft ereignet sich der "Kriminalfall" erst mit dem letzten Satz oder es handelt sich um sog. "Black Stories". Mir persönlich haben lediglich drei Fälle richtig gefallen, was aber auch daran liegen mag, dass ich generell kein Kurzgeschichten-Fan bin. Und Urlaubsstimmung hole ich mir lieber mit "richtigen" Büchern.

• Rezension zu "Inselkrimis" von Peter Gerdes

Inselkrimis
    Leuchtfeuer

Leuchtfeuer

26. August 2008 um 19:18

Das Buch ist super geschrieben. Von verschiedenen nahmhaften und nicht nahmhaften Schriftsteller