Peter Gerdes Inselkrimis

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

• Sieben Inseln, 22 Kurzkrimis

Inselkrimis

Felice

07. March 2014 um 20:47

Zum Beispiel für eine Überfahrt mit der Fähre lässt sich das Buch gut mitnehmen, es ist leicht und mit den jeweils drei Kurzkrimis pro Insel (bei Baltrum sind es vier) kann man sich gut auf den Inselbesuch einstimmen. Damit hat es sich aber auch schon- sprachlich kommt so manche Geschichte kaum über das Niveau eines Schüleraufsatzes hinaus und die wenigsten der Kurzgeschichten verdienen die Bezeichnung "Krimi", oft ereignet sich der "Kriminalfall" erst mit dem letzten Satz oder es handelt sich um sog. "Black Stories". Mir persönlich haben lediglich drei Fälle richtig gefallen, was aber auch daran liegen mag, dass ich generell kein Kurzgeschichten-Fan bin. Und Urlaubsstimmung hole ich mir lieber mit "richtigen" Büchern.

• Rezension zu "Inselkrimis" von Peter Gerdes

Inselkrimis

Leuchtfeuer

26. August 2008 um 19:18

Das Buch ist super geschrieben. Von verschiedenen nahmhaften und nicht nahmhaften Schriftsteller