Peter Gerdes Solo für Sopran

Inhaltsangabe zu „Solo für Sopran“ von Peter Gerdes

Aufwachen am Inselstrand - idyllisch? Eigentlich schon, auf Langeoog. Aber aufwachen mit Blut an den Händen, nicht wissen, wer man ist, woher man kommt und was man getan hat? Das sieht böse aus. Was tun? Suchen. Nach dem eigenen Namen, ein paar trockenen Sachen, nach etwas zu essen und nach dem Koffer - denn irgendwo muss doch ein Koffer sein, in einem Zimmer, das man ja gebucht haben muss. Und während der eine sich selbst sucht, vermisst der Chorleiter seine junge Solistin, Ulfert Janssen Tant' Lütis Testament und Stahnke, tja - Hauptkommissar Stahnke sucht seine Badehose. Wunderbar skurriler Inselkrimi Gerdes schreibt Krimis, wie man sie sich schöner nicht wünschen kann. Sehr spannend, schlüssig, wun¬derbar formuliert und immer lustig, dabei geprägt von Liebe zu Land und Leuten - wunderbar. Mehr davon! Lübecker Nachrichten Viel Lokalkolorit, sympathische, wunderbar vorstellbar gezeichnete Figuren und eine Handlungsführung, die immer neue Wendungen nimmt, überraschen den Zuhörer wohlig. Ein gelungenes Beispiel, dass Autorenlesungen ihren ganz eigenen Charme entwickeln können. Gerdes liest wie ein professioneller Sprecher, eine Top-Leistung. (...) Ja, den möchte der Zuhörer auch gerne einmal bei einer Lesung erleben. Rainer Scheer, Buchkultur (Quelle:'E-Buch Text/04.06.2013')

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende

Ninas_Buecherbasar

Wahrheit gegen Wahrheit

wildeshuhn

Ich beobachte dich

Ruhiger, aber spannender Roman über eine schreckliche Vergangenheit!

Unzertrennlich

Der Kreidemann

Spannendes Buch für ein Wochenende auf der Couch, um es möglichst schnell zu verschlingen!!

Zikkke