Peter Gienow Bewusstseinsentwicklung durch die Fingerapotheke

Inhaltsangabe zu „Bewusstseinsentwicklung durch die Fingerapotheke“ von Peter Gienow

Diese Fingerapotheke arbeitet mit unserem Bewusstsein.
Wir unterscheiden normalerweise nur zwei Bewusstseinsstufen, das hellwache Tagesbewusstsein und das Schlafbewusstsein.
Manchmal lernen wir auch eine Art Dämmerzustand kennen, der einem Wechsel vom Tag zur Nacht entspricht.
Einige von uns sind in der Lage in einen meditativen Zustand zu gelangen, auch das Satori, eine Art Erleuchtung wird beschrieben.
Ausgehend vom Baum der Erkenntnis unterschieden unsere Vorfahren 32 Bewusstseinszustände.
Das Bewusstsein steht normalerweise auf Autopilot und sollte nicht willentlich geändert werden.
Es gibt aber Momente, in denen das Bewusstsein direkt angesteuert werden soll und da kann die Fingerapotheke hilfreich sein.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen