Peter Gilbert Grüne Reihe. Materialien für den Sekundarbereich II - Ausgabe 2004 / Zellbiologie

Inhaltsangabe zu „Grüne Reihe. Materialien für den Sekundarbereich II - Ausgabe 2004 / Zellbiologie“ von Peter Gilbert

Die Materialienbände der Grünen Reihe widmen sich jeweils einem Schwerpunktthema, das tiefgehend und umfangreich dargestellt wird - wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert. Sie sind für den Biologieunterricht auf hohem inhaltlichem Niveau konzipiert und berücksichtigen neueste Methoden und Kenntnisse aus der Wissenschaft. Diese komplette Neubearbeitung des bisherigen Cytologie-Bandes führt umfassend und schülergerecht in die faszinierende Welt der Zellbiologie ein. Die unverzichtbaren Grundlagen werden anschaulich in ihrem biologischen Zusammenhang dargestellt. Die inhaltliche Umsetzung beginnt bei den Merkmalen des Lebens sowie dem Aufbau von Zellen. Sie führt über den Stofftransport und die Vermehrung von Lebewesen hin zu den biologischen Organisationsebenen und den Stoffwechselvorgängen bei Lebewesen. Die vielfältigen Exkurse beleuchten interessante Aspekte aus benachbarten Disziplinen und bieten viele Anwendungsbezüge beispielsweise zu den Themen Stammzellen und Zellkulturen. Zahlreiche Praktika und Aufgaben regen die Schülerinnen und Schüler an, das Gelernte zu überprüfen und in einen breiten Kontext zu stellen.

Tolles Buch!! Leicht zu verstehen und mit vielen sehr hilfreichen Bildern ausgeschmückt!! Sehr zu empfehlen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue