Unnützes Wissen Saarland

Unnützes Wissen Saarland

Inhaltsangabe zu "Unnützes Wissen Saarland"

Was Sie schon immer über das Saarland wissen wollten und nie zu fragen wagten: Der neue Band unserer beliebten Reihe versammelt kurz und knackig 711 skurrile, spannende und verblüffende Fakten über das Saarland, die man so noch nicht gelesen hat: Wussten Sie zum Beispiel, dass das höchste Hochhaus in Saarbrücken 36‑mal so groß wie Donald Trump ist? Dass das Saarland fast so groß ist wie die Anbaufläche für Schlafmohn in Afghanistan und dass der Produzent von Boney M. früher Koch in einem Saarbrücker Restaurant war? Ein Buch mit Spaßfaktor für alteingesessene Saarländer ebenso wie für kürzlich »Zugerääste« und Touristen »aus dem Reich« oder dem Rest der Welt.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:26.04.2018