KBV_Verlag

Alle Bewerbungen

Die besten Pop- und Rock-Morde, in Kurzgeschichten beschrieben von 32 herausragenden Krimiautoren. Herausgegeben von Peter Godazgar.

Autor: Jean Bagnol
Buch: Killing you softly

Alle Bewerbungen

Die Kurzkrimisammlungen aus dem KBV-Verlag sinsd immer wieder ein Genuß, auch der Name Peter Godazgar steht hier für Qualität.

Bei dieser Runde wäre ich sehr gerne dabei, zumal mich auch das Thema durchaus anspricht.

ilovemalec

Alle Bewerbungen

Also Krimis interessieren mich, ich liebe Pop und Rock- müsste passen! Mit diesem Genre habe ich gar keine Erfahrungen und ich würde mich freuen, das zu ändern!

Plauderecke

Mein Buch ist am Freitag angekommen.

Das Vorwort hat schon direkt richtig Lust auf das Buch gemacht, auch das Inhaltsverzeichnis mit den Titeln und auch den Autoren hat einiges an Vorfreude gebracht.
Beruhigt hat mich erst einmal, das ich die meisten Songs zu den Geschichten sogar kenne.

Plauderecke
Beitrag einblenden

Ich habe gestern die ersten 5 Geschichten gelesen, besonders gut gefallen haben mir dabei die Storys "Im Feuerring" und "Satisfa ... dingens", bei denen die Songs auch eine wesentliche Rolle in der Geschichte gespielt haben.

Die Geschichte "Dreimal schwarzer Kater" hat mich etwas ratlos zurückgelassen, die muss ich vielleicht mit etwas Abstand noch einmal lesen, um sie richtig zu verstehen.

Die beiden anderen Geschichten gehören eher zur Kategorie "Nett, aber harmlos" und haben mich ganz gut unterhalten, aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Insgesamt zeigt sich aber, das hier wieder mal eine interessante Mischung unterschiedlichster Geschichten versammelt ist.

StephanieP

Rezensionen

Die Idee mit den Kurzgeschichten zu verschiedenen liedern ist richtig gut! Leider konnte mich persönlich die Umsetzung nicht komplett überzeugen, aber ich bekam durch die mal mehr mal weniger gelungenen Kurzgeschichten einen guten Überblick über die verschiedenen Autoren. Meine Rezension:

Blackeyevampyre

Meine Rezi ist Online.

Lovelybooks:

Amazon:

Thalia:
(Hier hab ich aber auch sowohl Buch als auch Ebook bewertet)

esposa1969

Gerne auch meine Rezensionslinks anbei:

auch eingestellt bei:

- amazon.de
- wasliestdu.de
- lesejury.de
- facebook.de

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

ilovemalec

vor 4 Monaten

Rezensionen

Und hier kommt meine Rezi.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen :)

vor 4 Monaten

Rezensionen

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Was liest Du, Amazon, Buch.de, Thalia.de, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte.